Verkaufstraining

Seminar, Workshop

Kundenberater stehen permanent im Wettbewerb zu anderen Unternehmen, dem Internethandel und einer immer aggressiveren Preispolitik. Der Kunde ist im Zeitalter von Smartphones, immer schneller im Stande sich über Qualitäten, Preise und Trends zu informieren. Nur durch fachliche Kompetenz und das Handeln im Sinne einer beidseitigen Win-Win Situation ist ein Händler langfristig erfolgreich.

 

 

Inhalt

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, was es bedeutet, auf eine beidseitige Win-Win-Situation zu kommen, welche Werkzeuge man dazu nutzen kann und wie man diese einsetzt.

 

Drei Monate bestehend aus:

1. Ist Analyse und erster Testkauf

• Auf die jeweilige Firma abgestimmt (zuvor Abgleich mit höherer Führungsebene bezüglich interner Richtlinien)

 

2. Konfrontation

• Ergebnisse aus Testkauf werden offen gelegt

• Schwerpunkte werden mit den Führungskräften abgeglichen und bieten die Basis für das Seminar mit den Mitarbeitern, um gezielt eine individuelle Verbesserung der Defizite zu erzielen

 

3. Seminar

• Vermittlung von Werkzeugen (zu den entwickelten Schwerpunkten aus den Testkäufen)

• Anwendung der Werkzeuge durch praktische Übungen

• Ergänzungen zu Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick

 

4. Erprobungsphase

• Wird durch Einzelcoaching begleitend unterstützt

 

5. Kontrolle der Ergebnisse, Soll-Analyse und zweiter Testkauf

• Abschließende Erfolgsanalyse

 

 

Dieser Workshop richtet sich an:

Storemanager, Abteilungsleiter, Führungskräfte der mittleren Ebene und Mitarbeiter im Verkauf

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